HI! Ich bin Ronja

Wir lernen von den Hunden-und wir lernen nie aus

Hunde begleiten mich mein ganzes Leben und haben es mehr als nachhaltig geprägt. 

2016 bin ich meinem inneren Wunsch gefolgt mit Hunden zu arbeiten und habe mich als Dogwalkerin selbstständig gemacht.

 

Ursprünglich bin ich gelernte Hotelfachfrau und Betriebswirtin.

Nach meinem Studium arbeitete ich knapp zwei Jahre im Vertriebs-und Personalwesen bis ich endlich den Entschluss fasste und meinen eigenen, ganz herzorientierten Weg einschlug. Durch die Leidenschaft meiner Eltern zu Hunden ist mein Weg von klein auf immer von Tieren geprägt gewesen. Hunde bedeuten mir alles und bereichern mein Leben seither. 

Unsere liebe Malin, die uns von Beginn an begleitet und nicht mehr wegzudenken ist, und ich nehmen jede Möglichkeit der Weiterbildung wahr. Aktuell befinden wir uns nebst Vollzeitjob im Studium an der ATN und ATM. Wir sind Mitglied im BHD Berufsverband für Hundehalter und Dogwalker sowie im Kompentenzverbund pro Hund. Wir unterstützen die IBH e.V. Kampagne Positive Rocks und sind absolute Befürworter von einem ausschließlich gewaltfreien Miteinander zwischen Hund und Halter. Ganz getreu dem Motto: Kein Hund braucht Bestrafung - nicht jeder Hund verkraftet sie!

Hierzu kooperieren wir auch Städteübergreifend mit anderen Dogwalkern und Trainern (Hundeliebeheute Lübeck, Fördefux) in Schleswig Holstein und sind stetig im Austausch. Stillstand bedeutet für uns Rückstand. Wir lernen jeden Tag durch unsere Hunde neue Erkenntnisse und sammeln Erfahrungen. So viele Bücher wir auch gewälzt haben und Seminare wir besucht haben, nichts ist so lehrreich, wie ein Tag im Rudel mit unseren Hunden. Einfühlungsvermögen für jeden Hund und ein hoher Anspruch an eine harmonische Gruppe sind uns enorm wichtig. Wir schenken jedem Hund die nötige Aufmerksamkeit, gucken das die kleinen nicht zu kurz kommen und fordern und fördern wo wir können. Meine Mitarbeiterin und ich arbeiten ausschließlich positiv und mit funktionalen Verstärkern! Mit liebevoller und konsequenter Führung sorgen wir für einen erlebnisreichen und lehrreichen Hundetag. 

 

Achso täglich begleitet werde ich von meinem absoluten Herzenshund Maggi, einem Flat Coated Retriever Mädchen.

 

 


Hi, ich bin malin

Und Baujahr ´87. Ich wohne mit meiner Hündin Laika, einer Stafforshire Terrier Dame und Minze, einem kloppsigem Mini Bullterrier, seit 11 Jahren in Kiel und studiere Biologie an der CAU sowie Hundeernährungsberatung an der ATN.
Auch wenn ich meine Hündin erst 2011 bekam, Hunde faszinieren mich schon mein Leben lang und ich verschlinge jedes Buch und jeden Artikel zu ihrem Verhalten, ihrer Biologie und natürlich auch zur Erziehung. In den letzten Jahren habe ich viele Seminare besucht und Online Kurse belegt. Ich empfinde es als riesiges Glück, als Dogwalker arbeiten zu dürfen. Ich liebe es mich draußen mit den Hunden aufzuhalten, die Natur zu genießen und 
dafür zu sorgen, dass die Hunde viel Spaß bei unseren Ausflügen haben. 
In meiner Freizeit fotografiere ich gerne und verbringe natürlich viel Zeit mit meinen eigenen Hunden. 
Ich freue mich, euch und eure Hunde kennen zu lernen!


Hi! Wir sind das Rudel